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Ricoh Support – Alle Möglichkeiten im Überblick

Ricoh ist mit seinen Produkten in den Bereichen Kopieren, Drucker, Faxen und Grossformatdruck schon seit geraumer Zeit einer der Marktführer. Das ist vor allem auf die hohe Qualität und Funktionalität der Produkte zurückzuführen. Dennoch kann es einmal vorkommen, dass Ihre Drucker, Kopierer oder Fax von Ricoh einmal eine Funktionsstörung hat, einen unbekannten Fehler meldet oder auch einfach nicht mehr druckt. Dann benötigen Sie professionelle Hilfe, um diese Probleme so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Denn schliesslich sind die Ricoh Produkte für den professionellen Einsatzbereich konzipiert, in dem jeder Ausfall bares Geld und Arbeitszeit kostet.

Schnelle Hilfe bei Problemen aller Art verspricht daher der Ricoh Support, den Sie auf zahlreiche unterschiedliche Arten in Anspruch nehmen können. Um Ihnen die Suche nach der passenden Kontaktmöglichkeit zu erleichtern, haben wir alle Varianten nachfolgend übersichtlich für Sie aufgelistet. Zudem stellen wir Ihnen Direktlinks zur jeweiligen Kontaktmöglichkeit zur Verfügung, sodass Sie schnellstmöglich mit dem Ricoh Support in Kontakt treten können, ohne lange zu suchen. Halten Sie bitte für alle Support-Anfragen bei Ricoh die Daten Ihres Produkts sowie zu Ihrem Betriebssystem bereit, um diese auf Nachfrage nennen zu können. So kann Ihr Problem noch schneller behoben werden.

InhaltsverzeichnisRicoh Support

1. Die Ricoh Telefon-Hotline für Support-Anfragen
2. Nutzen Sie das Kontaktformular zur Kontaktaufnahme mit dem Ricoh Support
3. Kontaktieren Sie den Ricoh Support per E-Mail
4. Nutzen Sie das Ricoh e-Service Portal für technische Anfragen und Vieles mehr
5. Nutzen Sie die Ricoh Wissensdatenbank zur Problemlösung
6. Treiber, Software und Handbücher vom Ricoh Support herunterladen
7. Geräte zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen beim Ricoh Support registrieren

1. Die Ricoh Telefon-Hotline für Support-Anfragen

Im telefonischen Gespräch mit einem versierten und kompetenten Kundendienst-Mitarbeiter von Ricoh lassen sich sehr viele Fehler und Probleme mit Ihrem Ricoh Produkt besonders schnell lösen. Daher stellt Ihnen Ricoh eine Support Hotline zur Verfügung, welche von Montag bis Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar ist. An Wochenenden und Feiertagen ist diese Hotline allerdings nicht besetzt.

Sie erreichen die Ricoh Support Hotline unter der Rufnummer 0511 6742 4000 oder optional auch per Fax unter 0800 74 26 434.

Bitte halten Sie bei einem Anruf in der Hotline stets die Seriennummer Ihres Ricoh Produkts bereit, damit der Mitarbeiter am Telefon Ihre Support-Anfrage schneller und effizienter bearbeiten kann. Mit dem untenstehenden Link gelangen Sie auch zur entsprechenden Seite auf der Ricoh Support Homepage.

Ricoh Telefon-Hotline: http://www.ricoh.de/support/kontakt-ricoh/contact-by-telephone/index.aspx


2. Nutzen Sie das Kontaktformular zur Kontaktaufnahme mit dem Ricoh Support

Auf der Homepage des Ricoh Support steht Ihnen auch ein Kontaktformular zur Verfügung, mit dem Sie dem Kundenservice von Ricoh Ihr Problem oder Anliegen schildern können. Folgen Sie dem unten angegebenen Link, um direkt zum Formular auf der Support Homepage von Ricoh zu gelangen.

Füllen Sie dieses Kontaktformular möglichst vollständig aus, um den Kundendienst-Mitarbeitern so viele Informationen wie möglich zukommen zu lassen. Das erleichtert ihnen die Arbeit und Ihr Anliegen kann schneller bearbeitet werden. Die Kontaktaufnahme mit Ihnen erfolgt dann entweder per E-Mail oder telefonisch, sofern Sie Ihre Telefonnummer in das Kontaktformular eingetragen haben.

Ricoh Kontakt-Formular: http://www.ricoh.de/support/kontakt-ricoh/contact-form/index.aspx


3. Kontaktieren Sie den Ricoh Support per E-Mail

Sie haben auch die Möglichkeit, den Ricoh Support ganz klassisch per E-Mail zu kontaktieren, wenn Sie zum Beispiel keine Zeit für einen Anruf bei der Hotline oder zum Ausfüllen des Kontaktformulars haben. Der untenstehende Link führt Sie direkt zur Seite, auf der Sie durch einen Klick auf die entsprechenden Button direkt ein E-Mail Fenster für eine neue Nachricht öffnen können.

Optional können Sie selbstverständlich auch selbst eine neue Nachricht mit Ihrem E-Mail Programm verfassen und diese an info@ricoh.de senden. Denken Sie daran, auch in Ihrer E-Mail so viele Daten wie möglich zu Ihrem Produkt und Ihrer Problemstellung zu nennen, damit Ihre Anfrage so zügig wie möglich bearbeitet werden kann.

Ricoh E-Mail Kontakt: http://www.ricoh.de/support/kontakt-ricoh/contact-by-web/index.aspx


4. Nutzen Sie das Ricoh e-Service Portal für technische Anfragen und Vieles mehr

Mit dem e-Service Portal stellt Ihnen Ricoh eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zur Verfügung, die Sie an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden lang nutzen können. Auf diesem Portal, dass Sie über den untenstehenden Link erreichen, können Sie nicht nur Supportanfragen stellen, sondern noch Vieles mehr.

Sie können damit zum Beispiel Zählerstände übermitteln, Verbrauchsmaterial bestellen oder auch Ersatzteile. Auch Serviceanforderungen können mit dem Ricoh E-Service Portal gestellt und einfach verwaltet werden. Für professionelle Anwender stellt das Portal also alle notwendigen Ressourcen für den effizienten Betrieb von Ricoh Produkten zur Verfügung.

Ricoh e-Service Portal:

https://eservice.ricoh-europe.com/sservice_deu/start.swe?SWECmd=GotoView&SWEView=Home+Page+View+%28SelfService%29&SWERF=1&SWEHo=eservice.ricoh-europe.com&SWEBU=1&SWEApplet0=Login+Page+eService+Detail+Applet&SWERowId0=VRId-0


5. Nutzen Sie die Ricoh Wissensdatenbank zur Problemlösung

Auf der Ricoh Support Page finden Sie unter dem untenstehenden Link auch eine umfangreiche Wissensdatenbank oder Knowledge Base, mit deren Hilfe Sie zahlreiche Problemstellungen rund um Drucker und Kopierer von Ricoh auch ohne die Unterstützung eine Kundendienst-Mitarbeiters lösen können.

Bei den dort behandelten Themen handelt es sich zumeist um oft auftretende Fehler und Probleme, für die bereits eine Patentlösung gefunden wurde. So können Sie schnell und ohne Umschweife selbst die entsprechenden Fehler beheben und Ihr Gerät dadurch wieder in vollem Umfang nutzen.

Ricoh Wissensdatenbank: http://www.ricoh.de/support/knowledge-base/


6. Treiber, Software und Handbücher vom Ricoh Support herunterladen

Selbstverständlich stellt Ihnen der Ricoh Support auch eine Möglichkeit zur Verfügung, spezifische, für Ihr Produkt geeignete Handbücher, Software und Treiber direkt herunterzuladen. Zur Download Sektion auf der Ricoh Support Homepage gelangen Sie durch einen Klick auf den unten angeführten Link.

In dieser Download Sektion können Sie dann nochmals zwischen unterschiedlichen Bereichen wählen, je nachdem, was Sie zum Betrieb Ihres Ricoh Geräts benötigen. Sie haben sowohl die Möglichkeit, in den von Ricoh zur Verfügung gestellten Produktlisten Ihr Gerät zu suchen als auch Ihre Modellbezeichnung direkt von Hand einzugeben.

Ihnen werden dann im Anschluss alle verfügbaren Downloads für Ihren Drucker oder Kopierer sowie für alle weiteren Produkte von Ricoh angezeigt.

Ricoh Treiber Downloads: Ricoh Treiber


7. Geräte zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen beim Ricoh Support registrieren

Um die Garantie für Ihr Produkt von Ricoh in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie dieses zunächst innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei Ricoh registrieren. Zur entsprechenden Seite auf der Ricoh Support Homepage gelangen Sie mit dem untenstehenden Link.

Füllen Sie das dort befindliche Formular komplett und korrekt aus, und aktivieren Sie das passende Kontrollkästchen, um, sich für die Garantie zu registrieren oder diese zu verlängern oder um eine Anfrage sowie Störungsmeldung an das Ricoh Support Team zu senden. Durch einen Klick auf „Absenden“ werden Ihre Daten dann an den Ricoh Support übertragen.

Ricoh Garantie: http://www.ricoh.de/support/garantie/index.aspx

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