Versand am selben Tag *
%Mengenrabatt bis 15% *
3 Jahre Garantie *
Bereits über 1'000'000 Kunden *

Heute bestellen, Versand
am nächsten Werktag!1

Shopauskunft SSL-Verschlüsselung pixi* Versandhandelssoftware - ausgezeichneter Versand

Modellauswahl - Wählen Sie einen Hersteller

Hersteller nicht in der Liste? Hier finden Sie weitere Hersteller

Lexmark Support: Hier finden Sie alle Möglichkeiten im Überblick

Lexmark ist mittlerweile einer der bekanntesten Druckerhersteller weltweit. In den letzten Jahren konnte die Marke immer weiter zu den „Großen Drei“, nämlich HP, Epson und Canon, aufschliessen. Dafür sorgen nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch der Lexmark Support, der Probleme der Kunden schnell, kompetent und zuverlässig zu lösen weiss.

Auf der Support Seite des Herstellers stehen Ihnen diverse Varianten zur Auswahl, wie Sie die Hilfe der Kundendienst-Mitarbeiter von Lexmark in Anspruch nehmen können. Damit Sie nicht lange nach den Kontaktdaten oder Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme suchen müssen, haben wir alle Versionen des Lexmark Support nachfolgend übersichtlich für Sie aufgelistet.

Wenn Sie den Lexmark Support in Anspruch nehmen möchten, dann halten Sie bitte einige Daten für dessen Mitarbeiter bereit. Dazu gehören das von Ihnen verwendete Druckermodell, eventuell in Verbindung mit der Seriennummer, das Kaufdatum zur Sicherung von Garantieansprüchen sowie natürlich das von Ihnen verwendete Betriebssystem und eventuelle weitere Systemkomponenten, die Einfluss auf Ihren Drucker haben könnten.

InhaltsverzeichnisLexmark Support

1. Nutzen Sie die technische Lexmark Support Hotline für schnelle Problemlösungen
1.1. Die Support Hotline für Tintenstrahldrucker
1.2. Die Support Hotline für Laserdrucker
2. Schreiben Sie eine E-Mail an den Lexmark Support
3. Die Remote Unterstützung des Lexmark Support
4. Treiber, Firmware und Software vom Lexmark Support downloaden
5. Handbücher, Anleitungen und Dokumente vom Lexmark Support
6. Nutzen Sie die Lexmark Knowledge Base zur Problemlösung

1. Nutzen Sie die technische Lexmark Support Hotline für schnelle Problemlösungen

Um ein Problem, einen Fehler oder eine Funktionsstörung mit Hilfe des Lexmark Support so schnell wie möglich zu beheben, ist die technische Lexmark Support Hotline eine der besten Alternativen. Dort können Sie Ihr Problem direkt einem Mitarbeiter am Telefon schildern.

Halten Sie auf jeden Fall die Daten zu Ihrem Drucker und Ihrem Betriebssystem bereit, dann geht’s noch schneller. Und damit Sie immer gleich an der richtigen Stelle landen, unterscheidet der Lexmark Support bei seiner technischen Hotline noch einmal zwischen Tintenstrahl- und Laserdruckern.

Lexmark Support-Hotline: http://www.lexmark.com/de_de/terms-of-use.html


1.1. Die Support Hotline für Tintenstrahldrucker

Die Hotline von Lexmark, die Ihnen Support bei Problemen mit Ihrem Tintenstrahldrucker oder Tintenstrahlmultifunktionsgerät bietet, erreichen Sie unter der Rufnummer 01806 512 511.


1.2. Die Support Hotline für Laserdrucker

Haben Sie ein Problem mit einem Lexmark Laserdrucker oder Lasermultifunktionsgerät, dann ist eine andere Support Hotline von Lexmark für Sie zuständig. Diese ist unter der Nummer 0180 600 5000 für Sie zu erreichen.


2. Schreiben Sie eine E-Mail an den Lexmark Support

Sofern Sie die Unterstützung des Lexmark Support benötigen, aber keine Zeit oder Möglichkeit haben, diesen telefonisch zu kontaktieren, können Sie dem Kundenservice-Team von Lexmark Ihr Anliegen auch per E-Mail schildern. Dieses kümmert sich dann schnellstmöglich um Ihr Problem oder den von Ihnen gemeldeten Fehler.

Folgen Sie dem untenstehenden Link, um zur Seite mit dem E-Mail Kontaktformular von Lexmark zu gelangen. Auf dieser Seite wählen Sie zunächst die Produktgruppe und anschliessend Ihr Modell. Dann wählen Sie auf der angezeigten Seite links unten den Link „Schicken Sie uns eine E-Mail“. Anschliessend wird Ihnen das E-Mail-Kontaktformular angezeigt, in das Sie nun Ihre persönlichen Daten sowie Angaben zu Ihrem Druckerproblem machen müssen.

Haben Sie alles vollständig ausgefüllt, können Sie das Formular über den „Senden“ Button am Ende der Seite an Lexmark schicken. Haben Sie Ihre Telefonnummer eingetragen, werden Sie unter Umständen nicht nur per E-Mail, sondern auch telefonisch vom Lexmark Support zur Lösung Ihres Problems kontaktiert.

Lexmark E-Mail-Support: http://support.lexmark.com/index?page=productSelection&channel=supportAndDownloads&locale=DE&userlocale=DE_DE


3. Die Remote Unterstützung des Lexmark Support

Lexmark bietet neben Telefon und E-Mail auch die Möglichkeit einer Remote Unterstützung bei Ihren technischen Problemen mit Lexmark Druckern. Folgen Sie dazu zuerst dem angegebenen Link. Wählen Sie auf der Zielseite die Produktgruppe und anschliessend Ihr Modell. Auf der Produktseite können Sie dann links den Menüpunkt „Remote-Unterstützung“.

Sie gelangen dann zu einer Seite, auf der Sie zwischen den beiden Alternativen „Remote-Unterstützung“ und „LexmarkConnex“ wählen können. Während Sie mit der Remote-Unterstützung einem Lexmark Mitarbeiter, mit dem Sie telefonieren, Zugriff auf Ihren Rechner gewähren, ist LexmarkConnex ein Online Diagnoseverfahren, bei dem Ihr Drucker Daten an Lexmark sendet. Dadurch lassen sich Probleme in der Regel sehr viel schneller lösen.

Lexmark Remote-Unterstützung:
http://support.lexmark.com/index?page=productSelection&channel=supportAndDownloads&locale=DE&userlocale=DE_DE


4. Treiber, Firmware und Software vom Lexmark Support downloaden

Für alle Lexmark Drucker empfiehlt sich ein regelmässiges Update der Firmware, um die beste Funktionalität des Gerätes zu garantieren. Ausserdem sollten Sie sicher stellen, dass Sie immer den aktuellen und für Ihr Betriebssystem geeigneten Treiber verwenden. Auch die Verwendung der aktuellsten druckerspezifischen Software von Lexmark kann Ihnen bei der Nutzung Ihres Druckers deutliche Vorteile bieten.

Daher sollten Sie diese Software in regelmässigen Abständen aktualisieren. Am einfachsten schaffen Sie das, wenn Sie sie über die Lexmark Support Homepage bzw. die dort befindliche technische Bibliothek herunterladen. Folgen Sie dazu einfach dem untenstehenden Link. Auf der Zielseite geben Sie dann einfach die Modellbezeichnung Ihres Druckers sowie das verwendete Betriebssystem ein. Dann werden Ihnen alle verfügbaren Software Downloads für Ihren Drucker angezeigt.

Lexmark Treiber & Downloads: Lexmark Treiber


5. Handbücher, Anleitungen und Dokumente vom Lexmark Support

Auch die passenden Handbücher, Dokumente und Anleitungen zu Ihrem Drucker können Sie direkt von der Seite des Lexmark Support herunterladen, sofern Ihnen diese nicht mehr in Papierform vorliegen. Mit unserem Link gelangen Sie wie immer direkt zur Suchseite und können dort wiederum die Modellnummer Ihres Druckers sowie optionale Suchwörter eingeben, um sich alle verfügbaren Handbücher, Dokumentationen und Anleitungen zu Ihrem Gerät anzeigen zu lassen.

Diese liegen in der Regel im PDF Format zum Download vor, sodass Sie auf Ihrem Rechner den Acrobat Reader benötigen, um die Dateien öffnen und ansehen zu können.

Lexmark Handbücher:
http://support.lexmark.com/index?page=manualsguides&linkSelected=node4^subnode2&channel=manualsguideschannels&userlocale=DE_DE&locale=DE


6. Nutzen Sie die Lexmark Knowledge Base zur Problemlösung

Zahlreiche Probleme und Fehler tauchen bei Lexmark Druckern immer wieder auf. Daher steht Ihnen auf der Lexmark Support Seite die sogenannte Knowledge Base oder Wissensdatenbank zur Verfügung. Zu dieser gelangen Sie mit dem unten angegebenen Link.

Auf der Zielseite können Sie Ihre Druckerbezeichnung angeben. Anschliessend werden Ihnen alle bereits verfügbaren Lösungsansätze für die unterschiedlichsten Probleme und Fehler bei diesem Modell angezeigt, mit deren Hilfe Sie eine grosse Anzahl von Problemen ohne die Hilfe des Lexmark Support Teams lösen können.

Sie finden in der Knowledge Base nicht nur Lösungen für Druckerprobleme, sondern auch zahlreiche hilfreiche Tipps und Tricks zum Umgang mit Ihrem Drucker sowie der Nutzung im Netzwerk, mit bestimmter Software und noch Vieles mehr. Damit ist die Wissensdatenbank ein Fundus an praktischem Wissen, mit dem Sie die Nutzung Ihres Lexmark Druckers noch effizienter gestalten können.

Lexmark Knowledge Base:
http://support.lexmark.com/index?page=techlibraryKB&linkSelected=node4^subnode1&channel=techlibrarykbchannels&userlocale=DE_DE&locale=DE

Weitere Drucker Hilfe

TONERPARTNER
Kundenbewertungen
AUSGEZEICHNET
4,89/5,00
87.651
Bewertungen
„Meine Voranfrage wurde schnell und gut beantwortet, der Kaufvorgang verlief reibungslos. Gut finde ich die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten und auch, daß ich nicht unbedingt ein Kundenkonto e ...“

Warum haben schon über 1'000'000 Kunden bei uns gekauft?

Über 20 Jahre Erfahrung

Langjährige Erfahrung &
Kompetenz seit 1993

Sicher einkaufen

Dank SSL-Verschlüsselung
ist Ihr Einkauf 100% sicher

3 Jahre Garantie

Wir gewähren Ihnen 3 Jahre Garantie auf alle Produkte

Kostenloser Versand

in der Schweiz ab CHF 150 Bestellwert. Sonst nur CHF 7.50 Versand

Versand am selben Tag

bei Bestellung von Lagerware
bis 15:00 Uhr (Mo-Fr)

Kauf auf Rechnung

Geschäftskunden zahlen einfach und bequem per Rechnung

%
Bis zu 95% sparen

durch kompatible Produkte bis zu 95% sparen bei 100% Druckqualität

Grosse Auswahl

von Druckerpatronen, Toner und Druckerzubehör für Ihren Drucker

Mengenrabatt bis 15%

2 gleiche kompatible Produkte = 10% Rabatt
4 gleiche kompatible Produkte = 15% Rabatt

Hinweis: Alle genannten Bezeichnungen und Marken sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.
Die aufgeführten Warenzeichen auf unseren Webseiten dienen ausschließlich zur Beschreibung von Produkten.
Bruttopreise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten und sind fett gekennzeichnet.
1 * Gilt nur für Lagerware | * Reichweiten sind Herstellerangaben bei ca. 5% Deckung